Logo

Skilager Oberwiesenthal 2018 - Tag 4

Donnerstag, 15. März 2018
Heute ist leider schon unser letzter Tag hier in Oberwiesenthal. Viele waren deshalb beim Frühstück echt traurig gewesen. Dies konnte sie dennoch nicht von ihren letzten Ski- und Snowboardeinheiten abhalten.

Die Fortgeschrittenen hatten heute leider einen anderen Lehrer. Dieser hat sie leider nicht so oft allein fahren lassen. Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht.

Als alle ihre letzte Fahrt absolviert hatten, mussten wir leider schon unsere Koffer für die morgige Abreise packen. Die tägliche Zimmerkontrolle wurde diesmal während des Abendbrots durchgeführt, also während wir alle aßen. Die Punkte vielen logischerweise heute sehr niedrig aus ?
Abschluss des Abends war eine gemeinsame Auswertung und Siegerehrung der gesamten Woche. Neben Preisen für die besten Bowler, Schwimmer, Museums-Forscher oder das beste Zimmer gab es auch wunderliche Auszeichnungen wie „Bestes Zeitmanagement“, „Bestes Durchhaltevermögen“ oder „Beste Wunderheilung“. Wieder mal ein toller Tag mit tollem Ende.


Raphaela Sonnemann, 7a

{joomplucat:401 limit=4|columns=3|disable_infos=1}

digitalenotenuebersicht

Kommende Termine

7 März
25 März
Bernhard Schlink: "Der Vorleser" - Lesung und Gespräch
Aula
25. März 2024 14:15 - 15:40
[Schule im Dialog]
Bernhard Schlink: "Der Vorleser" - Lesung und Gespräch
25. März 2024 14:15 Uhr - 15:40 Uhr
28 März
Osterferien
28. März 2024 - 05. April 2024
11 Apr.
1 Mai
Tag der Arbeit
01. Mai 2024
9 Mai
Christi Himmelfahrt
09. Mai 2024

Schulgalerie

Lage

Vertretungspläne

Ab dem Schuljahr 2023/24 nutzen wir die App "VpMobil24".

Zur Nutzung sind jedoch spezielle Zugangsdaten notwendig.

Die App kann über die beiden Links heruntergeladen werden.

Kontaktdaten

Käthe-Kollwitz-Gymnasium

Lassallestrasse 1, 08058 Zwickau

0375 - 293010
0375 - 293026

sekretariat@kkg-zwickau.de

Öffnungszeiten des Sekretariats in den Winterferien

1. Ferienwoche: 12.02. bis 16.02.2024
geschlossen

2. Ferienwoche: 19.02. bis 23.02.2024
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag - 8 bis 12 Uhr