Logo

Jugend trainiert

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

Vom 07. Bis zum 11. Mai war es nun soweit, sich mit den 15 anderen Bundesländern Deutschlands im Basketball zu vergleichen und zu messen.

Ohne große Erwartungen waren wir vor einigen Wochen zum Landesfinale nach Chemnitz gefahren. Schon unsere Erwärmung zeigte den Gegnern, dass wir eigentlich gar keine Ahnung von dieser Sportart haben. Dafür war die Überraschung in unseren 3 Spielen umso größer. Niemand hätte damit gerechnet, dass wir alle Spiele gewinnen – und das nicht einmal besonders knapp. Für uns war es eine riesige Überraschung einen solchen Erfolg zu feiern und auch die damit verbundene Reise zum Bundesfinale nach Berlin anzutreten.

... im Basketball

Der Mädchenmannschaft der WK II, die unsere Schule beim Landesfinale im Basketball vertreten hat, ist ein außergewöhnliches Kunststück gelungen: zusammengesetzt aus sechs Handballerinnen, einer Fußballerin und einer Ex-Basketballerin waren sie beim Landesfinale in Chemnitz von keiner anderen Schulmannschaft zu bezwingen, obwohl diese durchweg aktive Basketballerinnen in ihren Reihen hatten.

digitalenotenuebersicht

Schulgalerie

Lage

Vertretungspläne

Ab dem Schuljahr 2023/24 nutzen wir die App "VpMobil24".

Zur Nutzung sind jedoch spezielle Zugangsdaten notwendig.

Die App kann über die beiden Links heruntergeladen werden.

Kontaktdaten

Käthe-Kollwitz-Gymnasium

Lassallestrasse 1, 08058 Zwickau

0375 - 293010
0375 - 293026

sekretariat@kkg-zwickau.de

Öffnungszeiten des Sekretariats

Montag: 07:30 - 12:30 Uhr und 13:00 - 14:30 Uhr
Dienstag: 07:30 - 12:30 Uhr und 13:00 - 14:30 Uhr
Mittwoch: 07:30 - 12:30 Uhr und 13:00 - 14:30 Uhr
Donnerstag: 07:30 - 12:30 Uhr und 13:00 - 14:30 Uhr
Freitag: 07:30 - 12:30 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr
(außerhalb der Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung)