Bisherige UNESCO-Projekte

UNESCO-Projekttag 2019

17 Ziele für eine bessere Welt möchte die UNO bis 2030 umsetzen. Diese durften wir, die Schüler der 8. Klasse des KKG, am 27.03.2019 bei einem stationenbasierten, halbtägigen Projekttag näher kennenlernen. Unsere Schule ist bereits seit 43 Jahren eine UNESCO-Projektschule. Bevor es aber in kleineren Gruppen losging, gab es noch eine kurze Einführung zur AGENDA 2030 für uns alle in der Turnhalle.

 

Das Angebot an verschiedenen Tätigkeiten war groß und so brauchten wir bis 14.45 Uhr, um alle Stationen erfolgreich zu meistern. Dabei lernten wir viel Neues. Wir diskutierten über Konsequenzen hochwertiger Bildung, führten chemische Experimente zu den Eigenschaften von Wasser durch, bastelten magische Karten zu einem Nachhaltigkeitsziel und erfuhren interessante Fakten zum Thema gesunde Ernährung. Besonders der Vortrag über unsere chinesische Partnerschule von Schülern der Klassen 10 und 11 stieß auf großes Interesse.

Emanuel und Kai

{joomplucat:488 limit=8|columns=3|disable_infos=1}