Abschlussfahrt der Klasse 10a im Juni 2018

Neben Museen, Schlössern, atemberaubenden Landschaften und Parks machte uns Anton, unser Guide während der Stadtrundfahrt, auf so manche Besonderheiten aufmerksam. Seine Geheimtipps führten uns zu den besten Cafés und den schönsten Attraktionen Münchens. Wir wissen jetzt, was mit der „Eisbachwelle“ gemeint ist.

In der Innenstadt von München kann jeder seinem individuellen Style dank der unzähligen Geschäfte Ausdruck verleihen. An jeder Ecke auch in unserem Hostel trifft man auf freundliche Menschen unterschiedlichster Kulturen. Ein besonderes Highlight war der „Englische Garten“, in dem nicht nur wunderschöne Grünflächen gedeihen, sondern sich auch die Surferszene zum Riversurfen trifft.

Wir waren nicht nur von Münchens Stadtleben begeistert, sondern auch von den zahlreichen Parks, in denen wir jeden Tag Fußball spielten und Hobbysurfern beim Wellenreiten zuschauen konnten. Von „Vapiano“ und „Hans im Glück“ bis zu „Festival Streetfood“ gibt es in München alles, was das Herz begehrt. Ein Traum für alle Musikliebhaber ist der über 3000 m große Hieber-Lindberg Musikladen mit Instrumenten aus allen Bereichen.

Die Bavaria Filmstadt sollte unbedingt mit einer Führung absolviert werden. Wir hatten einen coolen Guide, der lustigerweise Leonie hieß, und durften Filmsequenzen selbst drehen. Im Film „Fuck ju Goethe“ spielte Quynh Anh die Chantal und im Bullyversum probierten wir den Tanz aus „Der Schuh des Manitu“. Das 4D – Kino sollte man auch nicht verpassen.

Der Skyline Park im Allgäu ist ein riesiger Freizeitpark, welcher mit innovativen Attraktionen auftrumpft. Bei unserem Besuch bestätigte sich der legendäre Ruf, als wir von Attraktionen wie „Sky-Shot“ und „Zero-Gravity“ in den Bann gezogen wurden. Für alle die gerne „Fliegen“ ist dieser Park ein Muss.

{joomplucat:462 limit=12|columns=3|disable_infos=1}